Monday, October 3, 2011

Lg 50pv350 test

LG 50PV350

Schließe mich allen 5 Sterne Bewertern an. Habe mir den Plasma eingentlich für den Spielekeller gekauft, um in Ruhe PS3 Rennspiele zocken zu können, ohne das Wohnzimmer für den Playseat umzuräumen (was meiner Frau sowieso nicht gefällt!).

Im Wohnzimmer hängt ein 42" Pioneer Plasma - unbestritten ein Hammerteil, dachte ich bisher.

Gestern ist der LG geliefert worden, an die Wand gehangen (VESA 400x400 M6) und an die PS3 angeschlossen. Bildeinstellungen vorgenommen (Kontrast ein wenig runter, Farbsättigung, Schärfe und Farbbalance dem persönlichen Geschmack angepasst) und fertig. Das ist mein dritter Palsma und ich werde bestimmt keine 400 Stunden mit schlechten Bildeinstellungen rumeiern, in der Hoffnung irgendetwas zu verbessern oder für die Ewigkeit zu konservieren.

Nach der ersten Bildeinstellung (jedem Eingang lässt sich eine individuelle Einstellung zuweisen)erstmal eine Runde Dirt2 gespielt: Sensationell! Super Bild, gestochen scharf (obwohl Dirt2 "nur" in 720p läuft) keine Bewegungsunschärfen oder erkennbares Nachleuchten (Phosphorlag). Danach zur Probe die DVD (nicht BD) Avatar reingelegt und von der PS3 auf 1080p hochskalieren lassen, noch einige kleine Änderungen im Bildsetup - was soll ich sagen: Nochmal den ganzen Film komplett angeschaut. Es ist fast schon zuviel an Details, Schärfe und Farben. Bei einem Betrachtungsabstand von ca. 2m gab es wirklich nichts zu kritisieren - auch nicht am Schwarzwert. Sogar die eingebauten Lautsprecher bieten eine hervorragende Sprachverständlichkeit und genügen zum "Fernsehgucken" allemal, daß hier kein Bass zu erwarten ist, versteht sich ja wohl von selbst.

Für rund 11,50/Zoll bekommt man hier den allerbesten Gegenwert. Zu den Anschlüssen wurde schon genug geschrieben, mir reicht ein HDMI Anschluss, da ich die Zuspieler über einen Receiver angeschlossen habe - und der LG hat sogar zwei.

Nächste Woche kommt dann der HD-Satreceiver dazu. Ich werde berichten.

Wer sich dem 3D-Hype noch entziehen kann (hier verdient der LG 50PZ250 einen zweiten Blick), der sollte jetzt in der preislichen "Sommersenke" für Unterhaltungselektronik beim LG 50PV350 zuschlagen.

So der HD-Receiver ist angeschlossen. Mit HD Programmen war das Ergebnis top, mit SD eher mäßig..

Nachdem ich die ISF-Einstellungen aus em HI-FI Forum übernommen habe ist das Ergebnis klasse! Einzig im extremen Schwarzwert und der SD-Darstellung von normalem Fernsehprogramm zeigt der Pioneer immer noch wo der Hammer hängt. Auch für Fernsehabende ist der LG 50PV350 meine Empfehlung, man sollte aber ein wenig Zeit in das Setup der Bildwerte investieren.

About the Author

Mehr für die LG 50PV350

No comments:

Post a Comment